Zu meiner Person

Mein Name ist Martin, ich bin 35 Jahre alt und lebe in der schönen Schweiz in einer kleinen charmanten Altstadt namens Zofingen.

 

Als gelernter Polygraf/Mediengestalter kreiere und gestalte ich Flyer, Magazine, Broschüren, Firmenlogos, Plakate, Mailings und bereite die Daten für die Produktion/

Druckerei und Web auf. Ich habe in Werbeagenturen gearbeitet sowie auch eine 10-jährige Erfahrung im Sicherheitsdruck (Kreditkarten/Identitätskarten/Datapages. Nach und nach habe ich mich nebenbei aber immer mehr im Bereich Bild, Retusche und Bildmontagen spezialisiert. Heute designe ich einzigartige, sehr aufwändige Bildmontagen, Werbeauftritte und individuelle Tattoo-Designs im Photoshop für Privatpersonen sowie auch Firmen. Mit den dadurch erlangten Fähigkeiten betrachte ich Bilder und Fotos heute anders als früher. Ich studiere ein Bild bis ins kleinste Detail und beobachte den gesamten Bildaufbau mit Schatten und Lichtern, die vielen Tonabstufungen von hell bis dunkel und sämtliche Strukturen. Das Ziel meiner Bildkompositionen ist es, eine Fantasiewelt zu kreieren, welche am Schluss ein harmonisches Bild widergibt.

 

Im Juni 2019 verspürte ich den starken Reiz, wieder einmal etwas zu zeichnen. Ich habe als Kind sehr viel gezeichnet und nun wollte ich einfach wissen, wie meine Zeichnungen heute mit meinem geschulten Auge wohl aussehen würden. Ich verwende hochwertige Graphit-Bleistifte in 15 verschiedenen Härtegraden auf feinem Künstlerpapier mit glatter Struktur.

 

Nun schon einige Monate später, gehört die Portraitzeichnerei zu einer weiteren Leidenschaft von mir. Ich konnte schon mehrere Kunden und Freunde mit meiner Kunst begeistern.

 

Sehr gerne biete ich auch für Sie meine Dienstleistungen (Bildbearbeitungen – Bildmontagen – Bleistiftportraits) an und werde sie zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umsetzen.

 

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

© graphic design   martin jung   im römerquartier 4a   4800 zofingen   info@martin-jung.ch